Öffentliche Räume und Grünflächen

Gut gestaltete Straßen und Plätze, Parks und Grünanlagen dienen möglichst vielen und unterschiedlichen Menschen als Orte der Begegnung und des Austauschs. Sie sind für das (Zusammen-)Leben im Quartier von zentraler Bedeutung.

 

Das Projekt ZiS setzt sich ein für den Erhalt und Ausbau des öffentlichen Raums für eine auch in Zukunft hohe Lebens- und Aufenthaltsqualität im Südviertel.

Aktuelles

Südpark

  • Stadt Münster (2019): Mein Südpark 2023. Präsentation der Entwürfe für die Sanierung des Südparks durch das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit am 25.06.2019 im Abi-Südpark. Zu der Informations- und Diskussionsveranstaltung waren zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger erschienen.
  • ZiS (2017): Umfrage zum Südpark. Unterstützung des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster bei der Durchführung einer Befragung zum Thema "Wie soll mein Südpark im Jahr 2020 aussehen"? im Sommer 2017.

Bild links:  Presseamt Münster, Bild rechts: SVB

Südviertelbüro

Hammer Str. 69

48153 Münster

 

Tel  0251 75 41 81

Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag 10 - 12 Uhr

Montag - Donnerstag 16-18 Uhr

 

info@suedviertelbuero.de